Kenia

Vom 10.09. – 25.09.2007 gingen Heike und ich auf Safari nach Afrika. Als Ziel suchten wir uns Kenia aus und ich beantragte auch eine Gastlizenz. Dank meines Funkfreundes in Kenia (5Z4PL, Peter) traf das begehrte Dokument noch rechtzeitig vor unserem Abflug nach Mombasa bei uns in Deutschland ein.
Heikes größte Sorge war „Gibt es da Spinnen?“. Klar gibt es da Spinnen. An die richtig großen, gefährlichen Tiere hatte sie in dem Moment wohl nicht gedacht. Ich persönlich hatte wesentlich mehr Angst vor Schlangen. Jetzt hatte ich den Vorteil schon einmal in Kenia einen Urlaub verbracht zu haben (1987) und so konnte ich Heike die Angst vor den Spinnen nehmen. Wir buchten die 14 Tage und waren sehr gespannt. In Mombasa angekommen, konnte ich nur wenig Veränderungen in den vergangenen Jahren feststellen. Für Heike war alles neu und spannend. Im Hotel Coral Palm Beach angekommen, bezogen wir unser Zimmer und waren mit Ausstattung und Komfort zufrieden. Wir waren uns allerdings bewusst, dass wir in Afrika waren und unsere Erwartungen nicht zu hoch sein durften. Mit dieser Einstellung erlebten wir einen wirklich landestypischen Urlaub mit viel Spaß und größter Erholung.
Neben der im Reisepreis inkludierten Mini-Safari in den Tsavo-Ost-Nationalpark buchten wir Vorort eine Flugsafari und hatten es nicht bereut. Der Flug in den Meru Nationalpark mit anschließendem Aufenthalt in der Leopard Lodge war ein Erlebnis der besonderen Art. Allein der Flug war abenteuerlich und die Pirschfahrten aufregend.