Über mich

Ein paar Daten und Fakten zu meiner Person

1962 geboren in Dachau etwa 16km nordwestlich der Landeshauptstadt München

Aufgewachsen in Gröbenried, einem kleinen Dorf 3km südlich Dachau. Zusammen mit meinem Bruder hatte ich eine schöne Kindheit. Mein Großvater war Schäfer und so gab es neben den Schafen zwei Hunde, Hühner und in unmittelbarer Nähe einen Bauernhof und eine Schweinezucht. Durch Gröbenried fließt der Gröbenbach und wir zwei Buben hatten immer etwas zu entdecken und zu erleben.

1968 – 1977 Besuch der Hauptschule.

1977 – 1981 Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker in einem Unternehmen in München-Moosach

1982 – 1986 Nach dem Grundwehrdienst Soldat auf Zeit bei den Gebirgsfernmeldern

1986 – 1990 Beschäftigt als Elektroniker und berufsbegleitend die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk abgelegt.

1990 bis heute als Kundendienstmeister bei Firma Miele & Cie. KG beschäftigt.